Das 4 Sterne Wellnesshotel Alpiana in Lana, Südtirol.

Propst Wieser Weg 30 . 39011 Völlan/Lana bei Meran in Südtirol
F +39 0473 568143 . info@alpiana.com
www.alpiana.com . MwSt-Nr.

August erleben

Summerfeeling in den Bergen...

Highlight Wochen

Wer Abwechslung sucht, der bekommt Sie im ALPIANA geboten!
Mehr Infos

Regen ist nur Konfetti vom Himmel!

Das Meraner Land ist bekannt für sein gutes Wetter. Dennoch gibt es sie, die berüchtigten Schlechtwettertage. Kein Problem im ALPIANA RESORT, im Gegenteil. Schlechtwetter bedeutet Zeit zum Genießen, zum Entspannen, zum Erholen und zum Kuscheln. Familienzeit Deluxe, sozusagen!

Was macht man in Südtirol bei Regen, fragen Sie sich? Nun, uns im ALPIANA RESORT fällt das eine oder andere ein.

Warum den Tag nicht nutzen, um sich eine ordentliche Portion Relax zu gönnen? Unser Indoor-Poolbereich mit gemütlichen Liegen lädt zum Kuscheln und Entspannen ein. Der Pool ist auf angenehme 31° beheizt und die großen Glasfronten ermöglichen einen ungehinderten Blick nach draußen, in die Natur. Dem Regen lauschen und dabei seine Gedanken kreisen lassen - ein einzigartiges Gefühl.

Wer bei Regen und Schlechtwetter doch den Schritt nach draußen wagt, dem stehen in Südtirol zahlreiche Aktivitäten zur Auswahl. Das Ötzi-Museum mit dem weltberühmten Mann aus dem Eis etwa ist immer einen Besuch wert. Im Obstbaumuseum in Lana erfahren große und kleine Besucher Wissenswertes über die heimische Obstkultur.

Sehr beliebt ist auch das Touriseum bei Schloss Trauttmansdorff. Die Geschichte des Südtiroler Tourismus wir auf spielerische Weise aufgearbeitet und mit spannenden Video-Clips, Audio-Aufnahmen und Ratespielen untermalt.

Ein Schlechtwetterprogramm, das einem Gut-Wetterprogramm in nichts nachsteht!

Top Ausflugsziele bei Schlechtwetter

  • Das Ötzi-Museum in Bozen mit dem weltberühmten Mann aus dem Eis
  • Das Touriseum bei Schloss Trauttmansdorff
  • Das Obstbaumuseum in Lana
  • Die Eisenbahnwelt in Rabland
Wunderschönes Hotel in einer einzigartigen Lage. Herrlicher Ausblick und tollem Wellnessbereich.     
Martin, Oktober 2015 - HolidayCheck
facebook google-plus pinterest