Propst Wieser Weg 30 . 39011 Völlan/Lana near Meran in South Tyrol
F +39 0473 568143 . info@alpiana.it
. VAT-ID


Menu

Harmony of contrasts

Style and comfort, design and authenticity, reduction and perfection – at the Dolce Vita Hotel ALPIANA RESORT contrasts come together in surprising symbiosis.

The DolceVita Hotel ALPIANA RESORT, with its extensive spa area and Mediterranean pool gardens, is a place of retreat and a new departures at the same time.It brings together those actively in the process of searching and those calmly enjoying life, as the hotel is right in the thick of things, yet slightly off the beaten track. Both at the same time.
The greatest art lies in being able to weave contrasts together resulting in something new and amazing without having to compromise. Georg Hueber, the architect, accomplished an architectural highlight with ALPIANA RESORT, where consciously clear lines fit harmoniously into the surrounding countryside.
Inside as well as outside, the interior design is striking in its focus on the bare essentials. Style from the best of what nature has to offer. Stone, oak and nut wood. Glass, fine furnishings, carefully selected fabrics, daring accents. Wellness far removed from any hint of kitsch. The whole building affords corners for quiet retreat and is in constant dialogue with the outdoors. With the pool gardens. Quiet corners, stone and wooden decks with cocoons, small bridges, squares, the scent of herbs and flowers in the air, with the azure blue of water in between. A touch of the Mediterranean amidst the mountains of Meraner Land.

The Infinity Pool of the ALPIANA RESORT in South Tyrol.

Highlights in the Dolce Vita Hotel Alpiana Resort

  • Architectural highlight & unique mediterranean pool gardens
  • 2.000 sqm Spa on 3 levels, an unforgattable wellness heaven
  • 15.000 sqm gardens with infinity pool, nauture-pool and heart-shaped salt water pool
  • 2 restaurants- everything homemade- Culinaris- local and mediterranean cuisine and
  • NUTRIS: South Tyrol's first vegetarian-vegan gourmet restaurant
  • Sky-Spa "Mountain-View" - the new relax-highlight with an amazing mountain view

Design to stir emotions. To meet aesthetically discerning requirements, yet primarily intended for people. For it is relationships that matter. People in relation to nature, and, most of all, to each other. The DolceVita Hotel ALPIANA RESORT is a unique architectural masterpiece given life and warmth by the Margesin family, their loyal staff and each and every guest.

facebook google-plus pinterest

Das 4 Sterne Wellnesshotel Alpiana in Lana, Südtirol.

Propst Wieser Weg 30 . 39011 Völlan/Lana bei Meran in Südtirol
F +39 0473 568143 . info@alpiana.it
. MwSt-Nr.

Das 4 Sterne Wellnesshotel Alpiana in Lana, Südtirol.
Menü

JETZT IHREN HERBSTURLAUB BUCHEN

Unsere Pauschalen & Spezial-Angebote für Sie!
Mehr Infos

Harmonie der Kontraste

Mediterrane Leichtigkeit im Gartenparadies - im Dolce Vita Wellnesshotel ALPIANA RESORT oberhalb von Lana gehen Gegensätze eine überraschende Symbiose ein.

Das Wellnesshotel ALPIANA RESORT mit dem weitläufigen Spa-Bereich und den mediterranen Poolgärten ist Ort des Rückzugs und gleichzeitig Ausgangspunkt. Hier begegnen sich aktive Entdecker und stille Genießer, denn das DolceVita Hotel in Lana befindet sich mittendrin und doch abseits. Ja, was denn nun? Beides eben.
Die größte Kunst ist es wohl, Gegensätze so miteinander zu verweben, dass etwas Neues, Großartiges entsteht, ohne dabei einen Kompromiss eingehen zu müssen. Der Architekt Georg Hueber schuf mit dem ALPIANA RESORT ein architektonisches Highlight, das sich trotz selbstbewusster Geradlinigkeit ganz harmonisch in das Rund der Mittelgebirgslandschaft eingliedert.
Wie im Außen, so auch Innen. Das Interieur besticht mit Konzentration aufs Wesentliche. Style, aus dem besten, was die Natur hervorbringt. Stein. Eichen- und Nussholz. Glas. Erlesenes Mobiliar, sorgfältig gewählte Textilien, mutige Akzente. Wellness, weitab vom Kitsch. Das ganze Haus bietet Ecken des Rückzugs und sucht stetig die Verbindung mit dem Draußen. Mit den Poolgärten. Stille Ecken, Stein- und Holzdecks mit Cocons, kleine Brücken, Plätze, reichlich Kräuter- und Blumenduft und dazwischen: Wasserblau. Mediterranes mitten in der Bergwelt des Meraner Lands.

Dolce Vita Hotel mit Schwimmbad. Wellness nahe Meran

Highlights im Dolce Vita Wellnesshotel

  • Green Luxury: traumhafte Lage im Herzen des Meraner Landes
  • Gartenparadies: 17.000 m² mediterrane Parklandschaft mit Infinity-Pool, Natur-Pool & Sole-Herz-Pool
  • 2.000 m² Spa auf 3 Ebenen mit dem Highlight Sky Spa "Mountain View"
  • Small Luxury: nur 59 Zimmer & Suiten im unverkennbaren ALPIANA Design
  • Kulinarik für Feinschmecker: damit Essen ein Erlebnis wird
  • Urlaub für Entdecker: vielfältiges Aktiv- und Kulturprogramm

 

Design, das für Emotionen gemacht ist. Für ästhetisch exklusive Ansprüche, aber primär: für den Menschen. Denn dieser steht immer noch im Fokus. Es geht um Beziehungen. Der Mensch in Beziehung zur Natur, aber vor allem: zu anderen. Das DolceVita Wellnesshotel ALPIANA RESORT bei Meran ist ein einzigartiges architektonisches Meisterwerk. Aber mit Leben und Wärme gefüllt wird es durch die Familie Margesin, durch die vielen treuen Mitarbeiter und durch jeden Gast. Genießen Sie einen unbeschreiblich schönen Wellnessurlaub in Südtirol.

facebook google-plus pinterest