Das 4 Sterne Wellnesshotel Alpiana in Lana, Südtirol.

Propst Wieser Weg 30 . 39011 Völlan/Lana bei Meran in Südtirol
F +39 0473 568143 . info@alpiana.com
www.alpiana.com . MwSt-Nr.

Cape of Senses

Unser neues Juwel am Gardasee

Am 22. März wieder für
Sie da!

Wir machen eine kurze Pause und freuen uns, Sie bald wieder begrüßen zu dürfen!
Unsere Angebote

Alpiana – das grüne Wellnesshotel bei Meran

Zu jeder Jahreszeit ein bunter Traumurlaub in den Bergen.

author-image
Haimo Perkmann, 12.04.2023

Als Ehepaar haben wir schon einige Jahreszeiten im Alpiana erlebt und können mit Überzeugung sagen, dass dieses Green Luxury Resort in Völlan bei Meran zu jeder Zeit des Jahres eine Reise wert ist. Besonders für einen Urlaub im Meraner Frühling, wenn auf der Südseite der Alpen schon alles blüht und die Sonne bereits kräftig vom Himmel strahlt, bietet sich das Alpiana an. Der Poolgarten erwacht zu seiner vollen Pracht und lässt uns die Natur in ihrer vollen Pracht erleben. Inmitten blühender Apfelbäume erstreckt sich im Wellnesshotel Alpiana bei Meran eine 17.000 m² große Parklandschaft mit verschiedenen Pools.

Für den Urlaub im Frühling bietet sich eine entspannte Biketour entlang der Etsch unter blühenden Apfelbäumen an… oder, eine besondere Empfehlung von uns, einfach mal im Grünen entspannt unter den Sternen dinieren. Die Terrasse im Holz-Glas-Design lädt zum Genießen und Verweilen ein.
Auch der Sommer im Alpiana ist ein Traum. Der Poolgarten bietet schattige Rückzugsorte mit gemütlichen Schwegeliegen und einer Bar. Der Naturpool lädt mit seinen Liegeplätzen direkt am Wasser zum Verweilen und Erfrischen ein. Zudem ist das Wellnesshotel Alpiana bei Meran der perfekte Ausgangspunkt für tolle Wanderungen in frischere Höhen, um die wunderschöne Umgebung zu erkunden.

Ein Herbst-Urlaub im Alpiana bei Meran ist ein wahres Fest für die Sinne. Der Indoorpool mit Schleuse in den beheizten Outdoor-Infinity-Pool ermöglicht uns entspannte Stunden im warmen Wasser, während wir den Blick über die herbstliche Landschaft schweifen lassen. Die Saunazeit beginnt und die Panorama-Sauna bietet uns einen atemberaubenden Blick auf die bunte Umgebung mit ihren Weingärten. Im Alpiana Restaurant können wir uns kulinarisch mit Kastanien, Wein und Äpfeln verwöhnen lassen.

Selbst im Winter ist das Wellnesshotel Alpiana bei Meran ein Traumziel. Mit 6 Saunen, 3 beheizten Pools, darunter auch der Herz-Sole-Pool, und 5 Ruhebereichen können wir uns perfekt entspannen und die kalte Jahreszeit entspannt genießen. Ein ganz besonderes Plus für uns als Aktivurlauber: Das Dolce Vita Hotel Alpiana ist nur wenige Kilometer vom Skigebiet Meran 2000 entfernt. Die Christkindlmärkte in Lana, Meran und Bozen sind ein Highlight in der Vorweihnachtszeit, und Winterwanderungen oder Schneeschuhwandern am Vigil Joch lassen uns die verschneite Natur erleben.

Wandern und Biken mit E-Bikes können wir im Wellnesshotel Alpiana das ganze Jahr über, denn schon ab März herrschen angenehme Temperaturen im Meraner Land. Wir kommen wieder. Ganz egal zu welcher Jahreszeit.

Am Ende ein kleiner Insider-Tipp von uns: Auch das Dolce Vita Hotel Jagdhof ist ein perfekter Ausgangspunkt für Aktivurlauber.

facebook google-plus pinterest